Orthopädische Hundekissen und ihre Wirkung

Orthopädische Hundekissen mit Dinkelfüllung wirken auf Hunde entspannend und beruhigend

Ergonomische Funktion der orthopädischen Hundekissen mit Dinkelspreufüllung

Große und ältere Hunde leiden sehr oft unter Arthrose. Aber auch die kleineren Rassen und junge Hunde sind aufgrund ihrer Züchtung nicht selten anfällig für diese Form der Gelenkabnutzung. Wenn Dein Hund mehrmals beim Schlafen die Position wechselt, um eine bequemere Lage zu finden, weil seine Gelenke schmerzen, solltest Du ihm durch eine spezielle Unterlage das Liegen erleichtern. Orthopädische Hundekissen können helfen die Schmerzen zu lindern. Bei orthopädischen Hundekissen wird aufgrund seiner speziellen Füllung aus Dinkelspreu folgender Effekt erzielt:

  1. Druckentlastung – 2. Muskelentspannung – 3. Schmerzlinderung

Wie funktioniert das orthopädische Hundekissen von Grüne Pfote®?

Die Füllung für orthopädische Hundekissen ist beweglich und formbar. Die Holzfaserhüllen des Dinkelkorns greifen ineinander und sorgen so für einen formbaren aber stabilen Zusammenhalt. So kann Dein Hund nach Herzenslust treten, kneten und formen. Er formt sich seine eigene, natürliche Schlafmulde und sucht sich eine bequeme Position. Die Dinkelspreuhüllen formen dann den Körper nach und bieten einen perfekten ergonomischen Schlafplatz. Der Hund liegt weich wie in einem Wasserbett. Die nachgiebige Spreumasse entlastet die Gelenke, ohne Gegendruck zu erzeugen. Gleichzeitig stützt und hält sie das Gewicht. Der Druck auf die schmerzenden Stellen verschwindet. Die Muskulatur kann sich entspannen. Dein Hund schläft wohlig und entspannt, ohne Schmerzen.

Beruhigende, entspannende Wirkung der duftenden Hundekissen mit Dinkelspreufüllung

Hunde haben, wie wir alle wissen, einen sehr guten Geruchssinn. Sie riechen Dinge, die wir nicht einmal erahnen. Darum ist es ein sehr gutes Gefühl, zu wissen, dass die Hundekissen mit Dinkelspreufüllung eine Wohltat für die Nase des Hundes sind. Sie duften nach Natur, ähnlich wie Heu. Hunde lieben es, ihre Nasen tief in die herrlich duftenden Dinkelspreukissen zu bohren. Sie fühlen sich sicher und geborgen, werden ruhig und entspannen.

Durchblutungsfördende, temperaturausgleichende Wirkung unseres Hundekissen

Dinkelspreu ist Feuchtigkeits- und Wärme regulierend. Die abgegebene Feuchtigkeit und Wärme wird durch den atmungsaktiven Baumwollbezug an die trockene Füllung abgegeben, aufgesaugt, verteilt und verdampft. Der Hund liegt trocken und angenehm warm.

Die körnige Dinkelspreufüllung wirkt bei Bewegung durch die Dinkelkornhüllen wie eine durchblutungsfördernde und sanfte Massage.

FAZIT – natürliche Liegekissen mit Bio Dinkelfüllung fördern die Gesundheit Deines Hundes

Wer seinem Hund helfen möchte bei Arthrose oder Rückenleiden, oder schon früh vorbeugen will, findet viele Produktangebote. Aber unsere orthopädischen Hundebetten können mehr! Dank der besonderen BIO Dinkelspreufüllung wird der instinktive Wunsch des Tieres nach natürlichem Geruch und der Möglichkeit des Nestbaus erfüllt. Neben dem Bio Dinkelspreu, sind der Bezug und das Inlay des Hundekissens zu 100 % aus kbA  Baumwolle. Ein orthopädisches Hundebett von Grüne Pfote® ist also ein nachhaltiges, ökologisches Produkt. Es wird in einer deutschen Manufaktur hergestellt und überzeugt auch noch durch eine moderne, schlichte Optik. Wann hat man schon so viele Pluspunkte für Mensch, Tier und Natur in einem Produkt vereint?

 

Sonderpostenverkauf für alle Produkte aus der Reihe Stockholm! Aus produktionstechnischen Gründen besteht der Cord dieser Produktreihe nicht aus Bio Baumwolle. Er ist aus Oeko-Tex® Standard 100 Baumwolle und wurde in Deutschland gewebt. >> Produktreihe "Stockholm" nur für kurze Zeit! Ausblenden