Produktreihe Stockholm jetzt im Angebot!

Durch ein produktionstechnisches Problem liegt die Breitcordware für unserer Produktreihe Stockholm nicht in zertifizierter kbA Qualität vor und wird in Oeko-Tex® 100 Standard zu reduziertem Preis angeboten.

 

Worin besteht der Unterschied zwischen kbA zertifiziert und Oeko-Tex® 100 Standard?

Eine zertifizierte kbA Qualität stammt aus kontrolliert biologischen Anbau. Die Baumwolle wurde ohne künstliche Pestizide und Dünger angebaut und ist bereits in ihrem Ursprung garantiert schadstofffrei. Der Oeko-Tex® 100 Standard beschreibt eine Baumwollqualität, die bei der Prüfung durch ein unabhängiges Institut, den umfangreichen und strengen Maßnahmenkatalog mit reglementierten Einzelsubstanzen einhält und gerecht wird.

Warum gibt es unsere Artikel aus der Produktreihe Stockholm zum Angebotspreis?

Grüne Pfote® legt besonderen Wert auf einen nachhaltigen Umweltschutz. Bei der Produzierung des Breitcords in einer norddeutschen Manufaktur war eine kbA Zertifizierung nicht möglich. Aus diesem Grund haben wir unsere Stockholmreihe für Dich reduziert.

 

Sonderpostenverkauf für alle Produkte aus der Reihe Stockholm! Aus produktionstechnischen Gründen besteht der Cord dieser Produktreihe nicht aus Bio Baumwolle. Er ist aus Oeko-Tex® Standard 100 Baumwolle und wurde in Deutschland gewebt. >> Produktreihe "Stockholm" nur für kurze Zeit! Ausblenden