Ökologische Stofftiere & Kuscheltiere für Hunde

Kuscheltiere für Hunde zum Spielen und liebkosen aus ökologischem Material ohne Schadstoffe

Handgefertigte Kuscheltiere für Hunde aus natürlichen Materialien

Wenn wir unserem Freund auf vier Beinen eine Freude bereiten wollen, schenken wir ihm ein Spielzeug. Egal welches Alter und welche Rasse, jeder Hund spielt und kuschelt gern. Da wird apportiert, herumgetragen, geworfen, aber auch versteckt oder zärtlich abgeschleckt und gekuschelt. Und bei jeder Art zu spielen, wird das Spielzeug in das Maul genommen. Das hat zur Folge, dass das Material, aus dem das Spielzeug ist, in kleinen Partikeln aber auch manchmal vollständig in den Magen und den Stoffwechsel Deines Tieres gelangen kann. Ein verantwortungsbewußter Hundebesitzer vermeidet Spielzeug aus schadstoffbelasteten Kunststoff und schützt die Gesundheit seines Tieres.

Welche Materialien verwendet Grüne Pfote® für seine Kuscheltiere?

Die Füllung der Kuscheltiere ist aus Dinkelspreu, der aus biologisch kontrollierten Anbau stammt. Der Dinkel wurde ohne giftige Pestizide und Düngemittel angebaut. Die Schalen des Dinkelkorns sind mit ballaststoffreichen Müsli zu vergleichen. Die Zelluloseverbindung ist eine rein organische Verbindung, die dem Stoffwechsel nicht schaden kann. Im Gegenteil! In der Pferdezucht wird Dinkelspreu als vitaminreiches Futtermittel verwendet. Ebenso unbedenklich für die Gesundheit Deines Tieres ist der robuste Bezugsstoff. Die Baumwolle für das strapazierfähige Segeltuch oder den weichen Breitcord ist ebenfallts kbA. Sollte Dein Liebling sein Spielzeug im Überschwang der Spielfreude doch einmal zerlegen, ist es zwar Schade um das schöne Stück, aber Du kannst ganz gelassen bleiben. Die Gesundheit wird keinen Schaden nehmen.

Ein zusätzlicher, angenehmer Effekt von organischen Materialien ist ihr natürlicher Geruch. Dein Hund wird den Heugeruch von Dinkelspreu lieben! Dankbar, daß Du Rücksicht auf seine empfindliche Nase nimmst. wird er seine Schnauze in das Kuscheltier bohren und intensiv daran schnuppern. Gerade weil die Kuscheltiere für Hunde von Grüne Pfote® so lecker duften, werden sie seltener zerstört und lieber zum Kuscheln aufbewahrt. Für feine Hundenasen setzten wir auch den therapeutischen Duft von Kräutern ein. Wir mischen der Dinkelspreufüllung stimulierenden Rosmarin oder beruhigende Rosenblätter bei.

Für jeden Hund das richtige Spielzeug – ob Kuscheltier oder Spielgefährte

Jedes Hundespielzeug von Grüne Pfote® wurde nach den Bedürfnissen Deines Vierbeiners entworfen. Es hat eine Form, die sich besonders gut im Maul tragen läßt. Der kleine Eisbär aus Island zum Beispiel ähnelt einem Hufeisen und passt besonders gut in kleine Mäuler. Sein kuscheliges Fell aus Teddyplüsch ist ein gutes Übungsgebiet für den Fellpflegetrieb an Artgenossen. Welpen können sich an den zotteligen, beigen Freund ankuscheln. Auch das Nilpferd und der kleine Knochen sind für Junghunde und zierliche Rassen gut geeignet. Für große Hunde ist unser Bello und der große Knochen das geeignete Objekt zum Apportieren. Seine Maße lassen sich leicht Packen und voller Stolz herumtragen. Auch wenn die Spielzeuge mit Füllung nicht in der Waschmaschine gewaschen werden dürfen, läßt sich der Stoff doch im trockenen Zustand leicht abbürsten. Sie sollten aber besser zuhause bleiben, wenn Du mit Deinem vierbeinigen Naturburschen über Wiesen, Wald und Felder ziehst. Das Plüschtier wartet lieber im Trockenen auf seinen Spielkameraden.

Handgemachtes Hundespielzeug – jedes Stück ein Unikat

Die Öko Spielzeuge von Grüne Pfote® werden aus den Stoffresten unserer Kissenproduktion hergestellt. So wird jeder Zentimeter des wertvollen Baumwollstoffes verwertet. Sie werden von Hand zugeschnitten, genäht und mit Dinkelspreu befüllt. Nach dem Füllen wird ihnen der Bauch von Hand zugenäht. Jedes Tier, jeder Spielzeugknochen ist ein Einzelstück, das mit viel Liebe und Mühe gefertigt wurde. Sie sind keine perfekten Massenprodukte, sondern werden durch ihre kleinen Abweichungen zu liebenswerten Individuen, denen man die Handarbeit ansieht.

FAZIT – Stoff- und Kuscheltiere für Hunde, unbedenklich, nachhaltig und liebenswert

Wer seinem Liebling eine Freude mit einem Kuschelspielzeug machen will und Wert darauf legt, daß ökologische und gesunde Materialien verwendet wurden, liegt mit unserem Bio Spielzeug für Hunde genau richtig. Die handgemachten Unikate überzeugen Hund und Herrchen durch ihren angenehmen Duft, der Unbedenklichkeit bei Verzehr und der liebenswerten Erscheinung.

Sonderpostenverkauf für alle Produkte aus der Reihe Stockholm! Aus produktionstechnischen Gründen besteht der Cord dieser Produktreihe nicht aus Bio Baumwolle. Er ist aus Oeko-Tex® Standard 100 Baumwolle und wurde in Deutschland gewebt. >> Produktreihe "Stockholm" nur für kurze Zeit! Ausblenden